Und weiter geht’s

Na endlich hat Frauchen mal wieder den Griffel (sorry, natürlich die Tastatur) in die Hand genommen, damit es hier endlich weiter geht! Ich hab mich schließlich schon zu einem stattlichen Junghund entwickelt! Also ein Riese bin ich noch nicht geworden, aber ein Zwerg bin ich auch nicht mehr. Das ganze Babygetue wie Schuhe klauen, Menschenfüße löchern, alles beknabbern bis der Arzt kommt und quer durchs Haus pieseln, das habe ich auch abgelegt. Na guuuut, manchmal schaffe ich es nicht ganz bis vor die Tür, weil ich es wieder verpeilt habe, dass ich raus muss. Aber Frauli meint, die anderen haben es ja auch gelernt. Trotzdem sieht sie nicht so fröhlich aus, wenn sie den Wischmopp schwingt. Das Tor zur großen weiten Welt hat sich für mich auch schon geöffnet, und ich habe jeden Tag wirklich viel Arbeit, damit ich mir all die neuen Gerüche auch merken kann. Mal geht’s links in den Wald, mal geht’s rechts rein, mal am Seeufer entlang und mal über Wiesen und Felder. Und immer habe ich irgend einen Duft in der Nase, den ich noch gar nicht richtig zuordnen kann. Frauli erzählt immer was von Rehen, Hasen, Wildschweinen und Rebhühnern. Aber was das ist habe ich noch nicht raus gefunden. Aber es muss herrlich sein, sagt jedenfalls Simba, und der muss es ja wissen. Er ist wie ein großer Bruder für mich, spielt viel mit mir und hat mir auch schon gezeigt wo das beste Gras wächst und wo die leckersten Dreckpfützen sind. Ich würde mich am liebsten ganz und gar rein legen. Aber wenn ich Frauchens Gesicht sehe, bleibt mir gleich das Wasser im Halse stecken und ich bade eben nur meinen Kopf da drin.  Gerade übe ich mit Simba ein neues Spiel, es heißt „wir buddeln bis Amerika“! Kennt das jemand?? Gestern sind wir schon mal so um die 20cm voran gekommen. Ist halt ein langer Weg! Und das Beste, danach kann man wieder in die Dreckpfütze hoppeln, toll das Leben hier. Aber ab nächste Woche soll es irgendwie „anders los gehen“, hab ich beim Frühstück gehört. Die Rede war von Erziehungskurs, oder so ähnlich. Na egal, Hauptsache es gibt auch was zum Futtern, dann mach ich fast alles mit.

Melde mich dann später mal wieder! Bilder von mir und meinen Events 🙂 gibt’s natürlich immer in den neuen Beiträgen :-)!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*