Alle Beiträge von wp_admin

Januar 2017 – Endlich Schnee

Lang lang ist es her, seit wir hier geschrieben haben. Klein Balou ist inzwischen groß geworden, Simba ist auch schon 9 und Flayki feiert bald seinen 13. Geburtstag. Kinder wie die Zeit vergeht!! Heute gibt es ganz aktuelle  Schneebilder von den 3 Jungs, viel Spaß beim Anschauen!

Und weil bewegte Bilder noch viel mehr aussagen, hier Spaß im Schnee mit Simba und Balou

Partytime!!

Einladung zur Gartenparty für Flayk, Simba und Balou! Mit dabei für jeden ein leckeres Häppchen mit langem Kauspaß und auch sowas wie Wohlfühlfaktor. Hier auf dem ersten Video beginnt gerade das Dinner, guten Appetit!!

Bei den bewegten Bildern kann man vor allem sehr schön sehen, wie die Jungs ohne Worte kommunizieren. Hier im Teil 2 der Party haben alle schon ganz schön gefuttert und jeder hält mehr oder weniger Ausschau was der andere noch hat. Für Balou ist alles begehrenswert :-). Da heißt es, den richtigen Zeitpunkt zum „Klauen“ abwarten.

Gefühlte 3 Stunden später war dann der Spaß vorbei, also fast! Balou hätte sicher alle drei Knochen noch stundenlang weiter benagt, nur Flayk und Simba wollten jetzt Siesta machen :-). Aber der Sommer ist ja noch lang, dieser Spaß wird sicher wiederholt.

 

Ein sonniger und erfolgreicher Tag

DSC_7147

Gestern waren wir mit unseren Jungs in Hoppegarten auf einer Reitanlage. NEIN – wir wollten nicht reiten :-)!! Auf dem sehr schönen Gelände fand eine Ausstellung aller 4 Rassen der Schweizer Sennenhunde statt. Veranstalter war die Landesgruppe BBMV. Es gingen u.a. auch 5 Entlebucher Sennenhunde an den Start. Einer davon war unser Balou. Zum allerersten Mal stand er vor Publikum, aber er hat es sehr souverän und gelassen gemeistert. Hast alles richtig gemacht Balou, und Frauchen war stolz auf dich, vor allem auf dein gutes Benehmen, auch in den „brenzligen“ Situationen. Hier einige Eindrücke von dem sonnigen und erfolgreichen gestrigen Sonntag, Kommentare sind bei den Bildern.  Viel Spaß beim Anschauen!

 

Der Schmetterling von Bad Lausick

P1100786

Am Wochenende waren wir mit unseren 3 Jungs in Bad Lausick zu einer Hundeausstellung. Nahe der Sachsenklinik steht in einem sehr schönen Park die Freilichtbühne „Schmetterling“. Wir haben viele liebe Freunde und Bekannte getroffen und hatten alle einen schönen Tag. Zum ersten Mal war auch unser Balou mit auf großer Fahrt. Es war sehr spannend und aufregend für ihn. Viele neue Eindrücke, viele große  Schweizer Sennenhunde, viele fremde Menschen und Gerüche. Das alles war so anstrengend, dass sowohl er als auch Flayk und Simba auf dem Nachhauseweg im Auto tief und fest geschlafen haben. Bilder haben wir natürlich auch mit gebracht. Viel Spaß beim anschauen!

Der ganz normale Wahnsinn

Endlich wieder einmal waren Flayk, Simba und Balou mit ihren Freundinnen Frieda und Lotti im Feld spazieren. Es ging wie immer hoch her, man hatte sich ja lange nicht mehr zum Wettrennen getroffen :-). Bei so tollem Frühlingswetter war sogar eine kleine Abkühlung im Bach angesagt. Alles in allem ein gelungener Ausflug! Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Unser Flayk war gestern der Mittelpunkt!

An seinem gestrigen 11.  Geburtstag durfte Flayk ganz allein mit Frauchen eine große Genießerrunde drehen. Die „gierige Konkurrenz“ war bei diesem Spaziergang nicht dabei, und der Flayk hat sich darüber sehr gefreut :-).  Ein paar Bilder davon gibt es auch, viel Spaß beim Anschauen!

Und zu guter Letzt sagt der Flayk „Tschüss, bis zum nächsten Shooting“

9_P1000171

Happy Birthday!!

Unser Flayk hat heute Geburtstag :-)!!! 11 Jahre ist er schon an unserer Seite, und er ist ein sehr liebenswerter, treuer Freund. Wir wünschen ihm auch weiterhin gute Gesundheit und viel Spaß mit seinem Simba und Balou, und natürlich auch mit uns. Ein Geburtstagsbild gibt es von heute schon mal von ihm, alle weiteren folgen später!!

P1000092 flayk11jahre